Fashion-, Make Up-, Lifestyleblog

Montag, 29. Februar 2016

Tested: "Trend it up" Ultra Matte Lipstick

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit bin ich im DM oft auf eine Marke gestoßen, welche recht neu und selten zu sehen ist.
"Trend it up" ist eine Eigenmarke von dem Drogeriemarkt DM und verkauft Beautyprodukte von Nagellacken, bis zu Lippenstiften und noch mehr.

Um Trend it up mal zu erforschen und ein kleines Fazit zu ziehen, habe ich mal einen Lippenstift getestet. Weil ich schon länger einen unauffälligeren Lippenstift haben wollte, habe ich mich für die Farbe "020 Matte" entschieden. Es ist ein rosarot Ton, jedoch fällt er je nach Sonneneinstrahlung meist mehr rot aus.


Unabhängig von der Bewertung muss man sich die Preis Leistung natürlich anschauen und die ist hier ziemlich gut. Der Lippenstift kostet 2.25 Euro.


Und nun zur Review: 
Der Lippenstift lässt sich gut auftragen und dafür dass er matt ist, trocknet er so gut wie gar nicht ein auf den Lippen. Das Finish ist tatsächlich nicht so super matt, wie man es gewohnt ist, jedoch fühlt er sich dafür beim Auftrag sehr gut an. Nach längerer Zeit wird er auch nicht klebrig oder steintrocken.  Die Farbe kommt genauso auf die Lippen wie im Produkt, was ich als Vorteil beim Kauf finde.Außerdem kann man sagen, dass die Farben eine gewisse Auswahl haben, besonders dafür dass sie matt sind. Das kennt man bei anderen Firmen nicht. Die Deckkraft ist nicht überragend, dennoch ausreichend.



Natürlich kann ein 2.25 Euro teurer Lippenstift nicht perfekt sein, es gibt auch Makel.
Was ein tatsächlicher Nachteil des Ultra Matte Lipsticks ist, wäre der Halt. 
Da es nur ein recht billiger ist, hält er nicht sehr lang. Mich persönlich stört der nur kurze Halt, da man nicht immer die Möglichkeit hat ihn wieder aufzutragen. Mit Essen und trinken brauche ich bei dem Auftrag gar nicht erst anfangen. Ein weiterer kleiner Makel ist, dass der Lippenstift sich in die Falten absetzt, dass kann man jedoch mit einem Peeling vorher beheben.


Fazit:
Mir gefällt der Lippenstift von der Marke Trend it up sehr gut, da besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Qualität ist gut, die Deckkraft ausreichend und die Farbe wirklich schön. Wenn man den Makel mit dem Halt behebt, hat Trend it up wirklich die Kraft dazu, eine Lieblingslippenstiftmarke zu werden, nicht nur bei mir. Jedoch würde ich schon heute behaupten, dass die Marke bei der Drogerieabteilung sehr hoch im Course steht. 
Ich würde mir daher den Lippenstift jederzeit wieder kaufen und erwäge mir daher noch einen zu kaufen. 


Ich hoffe euch hat diese Review weitergeholfen. Am besten wäre es jedoch immer, es selbst auszuprobieren, also scheut euch nicht. 

Also: Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar posten